Chupferhammer einfach erklärt
Auf dieser Seite findest du die wichtigsten Informationen. Hast du Fragen? Ruf uns an: 071 990 05 45.
Grundidee unseres Vereins
- Wir wollten einen Ort für Menschen mit Behinderungen schaffen.
- Dort sollten sie gut wohnen und arbeiten können.
- Es sollte kein Heim mit strengen Regeln sein.
- Die Menschen sollen selbst entscheiden.
- Alle sollten mitreden und mitbestimmen.
Das ist unser Verein heute
So arbeitest du bei uns
- Im Chupferhammer gibt es verschiedene Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung.
- In unseren Werkstätten in Ebnat-Kappel arbeiten Menschen in unterschiedlichen Bereichen.
-
Auch in unseren Wohngruppen gibt es passende Arbeitsangebote.
-
Gemeinsam suchen wir eine Tätigkeit, die zu deinen Fähigkeiten und Interessen passt.
So wohnst du bei uns
- Du wohnst mitten in der Gesellschaft und nicht in einem grossen Heim.
- Menschen mit Behinderung bestimmen ihr Leben so selbstständig wie möglich mit.
- Der Chupferhammer bietet verschiedene Wohnangebote in der Ostschweiz an.
- Jeder Wohnort ist eigenständig und auf die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner abgestimmt.
So kommst du zu uns
- Wird bei uns ein Platz frei, entscheiden die Menschen vor Ort über die Aufnahme.
- Unsere Plätze sind in der Regel für Menschen mit einer IV-Rente.
Dokumente in einfacher Sprache
Klicke unten in der Liste auf ein Stichwort oder auf das Symbol. Dann wird ein Dokument heruntergeladen.